SLOW TO THE TOP


Kilimanjaro 2016

SLOW TO THE TOP oder Entdecke die Langsamkeit.


Nicht schneller + höher + weiter
sondern.. langsam + bewußt + gemeinsam

In einer Zeit der ständigen Selbstoptimierung und Erreichbarkeit ist Langsamkeit eigentlich ein Fremdwort geworden. Dabei ist es so wichtig, sich die Zeit zu nehmen
um Dinge bewusst zu erleben und im Moment zu sein.

Der höchste Berg Afrikas ist das ideale Ziel um diese bewusste Langsamkeit zu entdecken.
Er fordert sie sogar heraus! Die ersten Worte die man auf Afrikanisch lernt sind Pole Pole,  langsam, langsam. Denn die richtige Akklimatisierung ist der Schlüssel zum Erfolg. 

Der Gipfel des Kilimanjaro ist zwar als Wanderung ohne bergsteigerische Fähigkeiten zu erreichen aber mit seinen 5895 m bereits eine hochalpine Erfahrung und eine Herausforderung an das Herzkreislauf System und den Willen. Dazu kommt noch die extreme Kälte mit circa - 20 Grad und Wind auf dem Gipfel. 

Belohnt wird man mit einem einzigartigen Reise durch 3 Klimazonen in 7 Tagen. 


Tropischer Regenwald + Geröll / Wüste + polare Kälte

und das Gefühl am höchsten Punkt in Afrika zu stehen.






 

Wir freuen uns darauf die viele Kleinigkeiten der Flora und Fauna und neue zwischenmenschliche Begegnungen zu entdecken für die uns die bewusste Langsamkeit die Augen öffnet.

In Kooperation mit: